Umwelt und Nachhaltigkeit

Wir arbeiten wirtschaftlich mit allen Ressourcen:

Wirtschaftlich nachhaltig zu agieren bedeutet, ressourcenschonend zu produzieren. Dazu gehört für uns, Energie, Wasser, Reinigungsmittel optimal einzusetzen, regional einzukaufen oder Speisen möglichst innerhalb eines geringen Umkreises auszuliefern.

Wir arbeiten ökologisch:

Ökologisch nachhaltig zu handeln bedeutet, bezogen auf den gesamten Prozess der Speisenproduktion, vom Einkauf, über die Herstellung bis hin zur Abfallreduzierung, -entsorgung oder
Weiterverwertung des Abfalles, die Umwelt möglichst wenig zu belasten. Seit jeher steht bei uns der effiziente Ressourceneinsatz für die Herstellung unserer Menüs im Fokus. Möglichkeiten zur Ressourcenoptimierung zählen dabei zu den wichtigsten Eigenschaften unseres Handelns und sind für uns ein essentieller Faktor.

Wir sparen Energie mit Wärmerückgewinnung:

Die innovativen Energiesysteme, die beispielsweise in unserer Spülmaschinentechnik Anwendung finden, erfüllen höchste Ansprüche an Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz. Die in der Abluft enthaltene Wärmeenergie wird komplett zurückgewonnen und dem Spülprozess wieder zugeführt. Moderne Wärmerückgewinnungssysteme senken nicht nur den Energieverbrauch der Maschine erheblich, sondern auch die damit verbundenen Betriebskosten und führen somit zu einer effizienten Nutzung von Ressourcen.